Garantie

Die Electra Bicycle Company garantiert im Falle von Material- oder Herstellungsfehlern den Austausch der betroffenen Komponenten von Electra Fahrrädern. Hierfür gelten die folgenden Bedingungen und Einschränkungen:

  • Bei Rahmen gilt eine eingeschränkte lebenslange Garantie für den Erstbesitzer.
  • Auf Komponenten (ausgenommen Reifen, Schläuche und Züge) wird ein Jahr Garantie gewährt.
  • Kosten wie Arbeitslöhne und Transportkosten sind nicht inbegriffen.

Diese Garantie gilt AUSSCHLIESSLICH für den Erstkauf beim Fachhändler. Um die Gewährleistungsansprüche dieser Garantie geltend zu machen, sind ein Kaufbeleg von einem autorisierten Electra-Händler und eine gültige Garantiekarte erforderlich.

Diese eingeschränkte Garantie gilt nicht für Schäden, die durch normalen Verschleiß, Unfall, unsachgemäßen Gebrauch, Nachlässigkeit, falsche Passform, unsachgemäße Wartung oder einen vom ursprünglich für das Fahrrad im Verkaufszustand vorgesehenen Zweck abweichenden Gebrauch der Teile und Geräte entstehen.

Verbogene Rahmen, Gabeln, Lenker, Sattelstützen, Schutzbleche, Kettenschützer und Felgen sind von der Garantie ausgeschlossen. Ein Verbiegen weist auf einen unsachgemäßen oder übermäßig belastenden Gebrauch hin, der nicht dem vorgesehenen Einsatzzweck des Fahrrads entspricht, und ist daher nicht von dieser eingeschränkten Garantie abgedeckt.

Für die Gültigkeit der Garantie ist es erforderlich, dass ihr Fahrrad von einem Electra-Händler montiert wird. Garantieansprüche müssen über einen autorisierten Händler geltend gemacht werden. Diese Garantie ist auf den kostenlosen Ersatz des fehlerhaften Teils beschränkt. Das Unternehmen ist in keinem Fall für Folge- oder Sonderschäden verantwortlich.

Die Benutzung des Fahrrads für Stunts, Rampensprünge, akrobatische oder vergleichbare Aktivitäten führt zum Erlöschen der Garantie. Auch der Betrieb des Fahrrads mit einem nicht zugelassenen Motor führt zum Erlöschen der Garantie, ausgenommen hiervon sind Go! Produkte.

Diese Garantie gilt ausdrücklich anstelle jeglicher anderer Gewährleistung. Jegliche stillschweigende Gewährleistung, einschließlich Gewährleistungen  der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck, ist beschränkt auf die Dauer der hierin festgelegten ausdrücklichen Gewährleistung.

Warranty

Warranty

Electra Bicycle Company warrants the replacement of the components of Electra bicycles due to defects in material and/or workmanship. The following conditions and limitations apply:

  • Frames carry a limited lifetime replacement warranty for the original owner.
  • The components (not to include tires, tubes and cables) are warranted for one year.
  • Charges such as labor and transportation are not included.

This warranty is offered to the original retail purchase ONLY. Both proof of purchase from an authorized Electra dealer and a validated warranty registration card are required to validate protection under this warranty.

Normal wear, accident, abuse, neglect, improper assembly, improper fit, or improper maintenance by anyone or the use of parts and devices not consistent with the use originally intended for the bicycle as sold are not covered under this limited warranty.

The bending of frames, forks, handlebars, seat-post, fenders, chain-guards and rims is excluded from warranty. Bending is a sign of abuse or punishment inconsistent with bike's intended use, and therefore not covered under this limited warranty.

In order to validate your warranty it is necessary to have your bicycle assembled by an Electra dealer. Claims should be processed through an authorized dealer. This warranty is limited to replacing the defective part without charge and the company shall in no event be responsible for consequential or special damages.

In the event that the bicycle has been used in stunt riding, ramp jumping, acrobatics or similar activates; this warranty is void. Likewise, the bicycle is not designed to be used with an unauthorized motor, with the exception of Go! products.

This warranty is expressly in lieu of any other warranties. Any implied warranty, including any warranty of merchantability of fitness, shall be limited to the duration of the express warranty set forth herein.

Warranty